Fortbildungen in der Arbeit mit Kindern

Story-Bag nähen und erzählen

Quelle: pixabay
Ein Praxistag vor Ort für alle, die Lust haben mit der Nähmaschine eine biblische Geschichte zu nähen. Mit Storybags werden Geschichten erzählt. Man krempelt wieder und wieder um. So wird vor den Augen der Kinder das jeweils neue und passende Motiv zu der Geschichte sichtbar, fast als sei es Zauberei. Wer hat, bitte eigene Nähmaschine und Utensilien zum Nähen (Rollschneider, Schneideunterlage, …) mitbringen. Wer noch nie eine Nähmaschine bedient hat, ist auch willkommen. Alle Nähschritte werden einzeln erklärt.
Ort: Gemeindehaus Ebstorf
Termin: 16.03.2024
Uhrzeit: 10:00 bis 16:00 Uhr
Leitung: Diakonin Julica Boyken, Kindergottessdienstbeauftragte
Kosten: 20,- € für das Material + Mittagessen
Für wen: Ehren- + Hauptamtliche der Kindergottesdienste + Arbeit mit Kindern
Begrenzte TN-Zahl: 15
Anmeldeschluss: 08.03.2024

Anmdeldung hier

Planungstreffen Kinder-Ferien-Kirche in Bad Bevensen

Quelle: JB
Wir machen uns ein schönes Pfingstwochenende in der Alten Superintendentur mit Lagerfeuer, Singen, Kochen, Spielen etc. und wir planen dabei die Kinder-Ferien-Kirche. Wir probieren Bastelangebote aus, entscheiden uns für das Ausflugsziel und Proben das Theaterstück. Am Freitag starten wir um 17 Uhr, alle anderen Tage treffen wir uns von 11 - 21 Uhr.
Ort: Bad Bevensen, Alte Superintendentur
Termin: 17.-20.05.2024 (jeweils von 11 bis 21 Uhr)
Leitung: Diakonin Julica Boyken
Kosten: keine